Über mich

Brigitte Herberth

Die fachliche Fundierung meiner Arbeit beruht auf den von mir erworbenen Qualifikationen und Kompetenzen aller meiner nachweisbaren Ausbildungen.  Damit ich eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten kann, lasse ich meine Arbeit regelmäßig im Rahmen

 

 

 

 

 

Die fachliche Fundierung meiner Arbeit beruht auf den von mir erworbenen Qualifikationen und Kompetenzen aller meiner nachweisbaren Ausbildungen.

Damit ich eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten kann, lasse ich meine Arbeit regelmäßig im Rahmen externer Supervsision refelktieren.                                   Zudem bin ich Mitglied im

"Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

 Einige Rezensionen von Google:

* Ich bin nun schon länger bei Frau Herberth und fühle mich sehr wohl. Sie ist eine unglaublich einfühlsame und kompetente Frau und hat immer sehr gute Ratschläge. Jede Sitzung hilft mir weiter, weshalb ich Sie nur weiterempfehlen kann.

 

*Ich fühle mich sehr wohl und aufgefangen bei Frau Herberth. Ein absoluter Glücksgriff in einer für mich sehr überfordernden Zeit.

 

*Ich fühle mich bei Frau Herberth in guten Händen und professionell betreut. Vielen Dank für die Unterstützung

 

*Eine sympathische und einfühlsame Therapeutin.

Mit viel Wissen und Erfahrung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden

 

*Sehr freundlich und empathisch. Gute Therapeutin! Danke

Zu meiner Person

Mein persönliches Erfolgsrezept ist seit vielen Jahren,
„nicht stehen zu bleiben“.

Neugier und Mut für neue Aufgaben und Bereiche sind für mich zentrale Eigenschaften.Veränderung-zu-leben und im-Leben-unterwegs-zu-sein und zu bleiben, habe ich immer wieder als wichtig erlebt. Neben der Basis, dass mir die Dinge, die ich tue, einfach Spaß machen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, habe über 5 Jahre eine Filiale geleitet in welcher Patienten mit Schlafapnoe versorgen werden, davor habe ich  lange Zeit in einem Pflegeheim und auch in einer Wohngruppe für Demenzkranke gearbeitet. So habe ich einen Einblick und viel Erfahrung. Hinzu kommt meine Erfahrung mit Hörgeschädigten und behinderten Menschen

 

Meine berufliche Qualifikation

              

                         

2023                  Fachausbildung EMDR

2021                   Kunsttherapeutin

2021                   Aromatherapie

2020/21            Weiterbildung in der Schmerzpsychotherapie

09/2020           Weiterbildung in der Traumatherapie

                            bei Luise Reddemann

02/2020           Weiterbildung in der Traumatherapie                              bei Luise Reddemann

2017-2019         Ausbildung zur Therapeutin                                                            psychotherapeutischen Verfahren                            (Gesprächstherapie nach Rogers,                                                     systemische Therapie, Hypnotherapie)

                           Abschlussarbeit: Posttraumatische                            Belastungsstörungen - ein multimodales  

                           Therapiesetting

2018                  Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der                             Psychotherapie nach HeilprG       

2013-2015        Fachwirtin für Gesundheit und Sozialwesen

1990                 Hospitation in der Kinder und                                                   Jugendpsychiatrie         

1988-1990        Ausbildung zur Krankenschwester                                      

Fortbildungen

2018                  Differenzialdiagnostik

2018                  Atemtherapeutin

2012                  Sterbebegleitungsseminar

2012                  Verwendung ätherischer Öle

2012                  Kinaestethetic

2011/2012       basale Stimualtion

2011                  Integrative Validation (IVA) nach Richard